Südafrika Fussball Weltmeisterschaft - Austragungsorte - FIFA WM 2010™
2010 Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika
Die Austragungsorte für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™
Um den FIFA Anspüchen gerecht zu werden, baut Südafrika fünf neue Stadien, die von der Grösse und Architektur besondere Fussballarenen werden sollen. Besonders hervorheben möchten wir das Mbombela Stadion in Nelspruit (Nähe Krüger National Park). Die Architektur dieses Stadions ist so besonders, da die Tragpfeiler in Giraffenoptik dem Gebäude ein spezielles afrikanisches Flair geben werden. Das Stadium in Durban bietet ebenso seine Besonderheiten: Stadium Durban Moses Mabhida
Einige Stadien werden überdacht sein, damit alle Fussballfans, selbst bei schlechtem Wetter auf ihre Kosten kommen. Neue elektronische Anzeigetafeln, Flutlichter, Sitzplätze und Lautsprecheranlagen werden bei den bestehenden Stadien renoviert.
Viele öffentliche Plätze in ganz Südafrika werden mit Megaleinwänden ausgestattet, da sich die arme Bevölkerung mit Sicherheit keine Eintrittskarten erlauben kann.
Ob im Stadien oder auf einem öffentlichen Platz, die WM in Südafrika wird ein grosses Volksfest werden.
Zehn Stadien in neun Städten werden Austragungsort der WM 2010 in Südafrika sein:
Wir freuen uns auf die FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 (TM) in Südafrika und hoffen, dass Sie in diesem herrlichen Land bald unser Gast sein werden.